Liebe Kunden Sie erreichen uns über info@spavivent.de und unter der Rufnummer 04165-1350 oder Mobil unter 0162-1056191

Spa Vivent ist dabei – beim Saunawassermarathon

27.07.2022 10:15

Erhalten haben wir den Saunaeimer von Peter Eckhoff, er ist mit seinem Lastenrad von Wilhelmshaven insg. Rd. 400 km mit dem Saunaeimer zu uns gefahren ist.

Was ist der Saunawassermarathon:

Ein Saunaeimer mit reinem finnischen Löyly*-Wasser wandert von Finnland nach Deutschland durch Hunderte Hände und transportiert die Botschaft und Seele der finnischen Sauna zum Internationalen Sauna Kongress (ISC) in Stuttgart. Das Ziel ist, die schöne und schlichte finnische Saunakultur zu zelebrieren und in Deutschland bekannt zu machen.

Es ist ein bisschen wie der Fackellauf des olympischen Feuers, nur mit Saunawasser.
Jede*r kann dabei mitmachen, den Eimer von A nach B zu transportieren und im Zusammenhang damit eine Veranstaltung organisieren.

*Löyly = der Dampf, der durch das Gießen von Wasser auf erhitzte Steine (=den Saunaofen) freigesetzt wird

(Bildquelle: www.saunawassermarathon.de / Foto: Alexander Lembke)

Wir haben uns einen schönen Saunaabend mit unsern Waldbaden-Aufgussbeutel gestaltet.

Unsere unicorn® Waldbaden-Badezusätze bringen Dir die stärkende und natürliche Kraft des Waldes ganz einfach in Dein Zuhause. So kannst Du Deinem Geist Erholung gönnen, wann immer Du das Bedürfnis danach hast.

unicorn® Waldbaden wurde von Erica Ramsay, der Spa-Vivent Gründerin entwickelt. Erica liebt es, im Wald zu sein. Sich regelmäßig im Wald aufzuhalten, hat ihr schon oft dabei geholfen, persönlich schwere Zeiten leichter durchzustehen. Aus diesem Grund ist Erica auch gerade dabei eine qualifizierte WALDWOHL® Trainerin zu werden. Die niedersächsische Waldwohl-Organisation bildet Trainer und Trainerinnen aus, um mehr Waldgesundheit für alle zu erreichen.

Grundlage aller drei Waldbaden Packungen sind kraftvolle Birkenblätter aus Wildsammlung, die im warmen Wasser der Badewanne, des Fußbades oder des Saunaaufgusses Ihre einzigartige Wirkung entfalten.

Für frische Motivation sorgt beim unicorn® Waldbaden Birke & Minze zusätzlich die klärende und kühlende Wirkung der Pfefferminze.

Innere Ruhe, Ausgeglichenheit und tiefe Entspannung schenken die Birkenblätter in Synergie mit Lavendelblüten beim unicorn® Waldbaden Birke & Lavendel.

Auf den Innenseiten der Verpackungen findest Du Übungen, Gedichte und kleine Geschichten, die das Waldbaden zu Hause noch wertvoller machen. Du könntest eine Pause gebrauchen?

Wann gönnst Du Dir Deine wohlverdiente Auszeit im zu Hause im Wald mit unicorn® Waldbaden?

Vielen Dank an den DFG für diese großartige Idee!

Wir haben eine schöne Zeit gehabt und wünschen den nächsten Teilnehmern ein entspanntes Schwitzen 😉