Liebe Kunden Sie erreichen uns über info@spavivent.de und unter der Rufnummer 04165-1350 oder Mobil unter 0162-1056191

Gute Nachrichten sind in dunklen Zeiten wichtig

24.11.2021 08:16

Mitten im grauen November haben wir was Schönes zu berichten. Unsere Firma Spa Vivent wurde mit dem Gütesiegel „Green Brand Germany 2021/2022“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung haben wir für unseren maßgeblichen Beitrag zum Schutz des Klimas, der Umwelt, der Natur, der Artenvielfalt sowie der Ressourcen erhalten. 

Bereits mit der Gründung vor 12 Jahren haben wir auf nachhaltige Produkte und ein grünes Image gesetzt. Trotz des hart umkämpften Mainstream-Marktes waren wir überzeugt davon, mit unseren Nischenprodukten neue Trends zu setzen und somit den Markt nachhaltig zu verändern. Damals noch vom Wettbewerb für diese Strategie belächelt, sehen wir heute mehr und mehr Mitstreiter, die dieses „green washing“ leben. 

Nach wie vor ist unsere Philosophie „Weniger ist mehr.“ Das bedeutet, „back to the nature“ mit coolen Traditions-Produkten, denn gerade diese sind schon lange erprobt. Nicht nur die feste Seife hat ihr großes Comeback gefeiert, „plastikfrei“ ist zu einem fundamentalen Produktmerkmal geworden.

Das Einhorn ziert unser Firmenlogo und steht als Symbol für Reinheit und Phantasie. Es hat uns den Weg aufgezeigt, immer weiter nach vorne zu schauen, eigene Wege zu gehen und damit neue Trends zu setzen. Dabei sind wir unserer Philosophie immer treu geblieben.

Mit unserer Mission „Wash the world with love, peace and soap!“ haben wir uns auch Frieden und ruhige Zeiten gewünscht, jedoch müssen wir alle mehr denn je für das Recht, einen gesunden Planeten zu erhalten, kämpfen. Zu hoffen, dass diese große Verantwortung von anderen übernommen werden kann, ist fahrlässig. Die Erde ist mehr und mehr darauf angewiesen, dass jeder Einzelne seinen nachhaltigen Beitrag leistet. Daher sind wir umso stolzer, das Gütesiegel „Green Brand Germany 2021/2022“ als kleines Unternehmen tragen zu dürfen. Wir haben die Anerkennung für unser verantwortungsvolles Handeln und bedeutsames Prägen eines nachhaltigen Marktes erhalten. 

Die Gala hat leider nicht stattgefunden, aber wir freuen uns auf die kommende Vivaness, wo die Übergabe der Urkunde stattfinden wird. Gerne mit einem Glas Bio-Sekt und Goodies.

Liebe Grüße

Erica