Blog

Natürlich gut zu wissen...

Natürlich gut zu wissen...

In unserem Blog werden wir regelmäßig über die neuesten Ereignisse und Events berichten, die sich mit natürlicher Kosmetik und Pflegeprodukten befassen. Wir Informieren euch auch über Messebesuche und andere Veranstaltungen. Wir empfehlen euch Produkte, die auf natürlichen Inhaltsstoffen basieren und eine nachhaltige Herstellung gewährleisten.

In unserem Blog werden wir regelmäßig über die neuesten Ereignisse und Events berichten, die sich mit natürlicher Kosmetik und Pflegeprodukten befassen. Wir Informieren euch auch über Messebesuche und andere Veranstaltungen. Wir empfehlen euch Produkte, die auf natürlichen Inhaltsstoffen basieren und eine nachhaltige Herstellung gewährleisten.


04.05.2020

Corona hinterlässt weiterhin Spuren in unserer Gesellschaft, das ist aber nicht nur negativ zu sehen! Nach der anfänglichen Aufregung haben wir zu uns selbst zurückgefunden. Familien sind durch die intensive gemeinsame Zeit noch näher zusammengerückt und es wurden viele großartige Gruppen gegründet, um Menschen aus Risikogruppen zu helfen.  An verschiedenen Geschäften, Krankenhäusern und Arztpraxen werden kleine gemalte Plakate gehängt, mit der Aufschrift „Danke, dass ihr da seid!“

01.04.2020

„Aus den Früchten des afrikanischen Karitébaums wird Sheabutter gewonnen, die extrem reichhaltig ist. Neben einer Extraportion Fettsäuren enthält sie auch noch die Antioxidantien Vitamin E und Betakarotin, die freie Radikale schachmatt setzen, sowie beruhigendes Allantoin. Sheabutter macht selbst in Härtefällen die haut samtweich- von Kopf bis Fuß“ (Douglas Kundenmagazin Nr.04/2007) .. Der oben genannte „Härtefall“ ist mit Corona im Jahr 2020 wohl eingetroffen.

25.03.2020

Ora et labora, dieses Motto steht im Einhorn-Familienwappen der Spa Vivent Gründerin Erica Ramsay. Inspiriert von diesem Wappen entstand das Einhorn-Logo der Spa Vivent Vertriebs GmbH. Das Einhorn ist das Symbol für Reinheit und bedingungslose Liebe. In der Zeit von Corona begleitet uns als Firma der Spruch ora et labora ebenfalls. Aus dem Lateinischen übersetzt bedeutet es „Bete und arbeite“ und unter diesem Motto machen wir in dieser Zeit weiter. Beten , dass bald ein Heilmittel gefunden wird, die Fallzahlen zurück gehen und die Corona Krise überwunden wird. Beten, für alle kleinen Unternehmen, Restaurants, oder Organisationen die um Ihre Existenz kämpfen und auch beten für alle Menschen, die um ihr Leben kämpfen. Arbeiten und unser Bestes geben, um alle Kunden weiterhin zu beliefern unter Berücksichtigung aller Vorsichtsmaßnahmen gegen Corona. Wir machen weiter als Team, denn wir liefern ein wertvolles Gut- Seife. Die beste Schutzmaßnahme gegen Corona ist das gründliche, regelmäßige Händewaschen mit Seife. Spa Vivent beliefert den Handel und ist auch für Endkunden da mit festen Naturseifen in Bioqualität, die die Haut pflegen und nicht austrocknen. Herkömmliche Flüssigseifen enthalten oft als größten Anteil Wasser und synthetische Inhaltsstoffe, die beim noch häufigeren Händewaschen austrocknend sein könnten. Feste Seifen hingegen enthalten unverseifte Naturfette, die Deine Haut reichhaltig pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen.

18.03.2020

Wir sind weiterhin für Dich da- Keep calm and wash your hands !   Was ist bloß los auf der Welt und wo ist die Solidarität geblieben?   Die Regale im Supermarkt sind leer, teilweise werden Verkäufer/ - innen beschimpft, weil pro Person nur ein Paket Klopapier rausgegeben wird. Corona macht viele Menschen nervös und daraus entstehen diese Handlungen. Das Miteinander muss wieder in den Fokus rücken.   Klopapier schützt uns nicht vor Corona, aber Seife!   Spa Vivent ist weiterhin für Dich da und beantwortet Deine Fragen.    Ich habe kein Desinfektionsmittel, schützt Händewaschen wirklich?   Wir können Dich beruhigen, Händewaschen ist genau der richtige Schutz, auch vor dem COVID-19 Virus. Desinfektionsmittel sollten für medizinische Einrichtungen vorbehalten werden oder dann zum Einsatz kommen, wenn kein Händewaschen möglich ist.   Im Hausgebrauch reicht regelmäßiges, gründliches Händewaschen vollkommen aus und schädigt Deine Haut nicht so sehr, wie aggressive Desinfektionsmittel.  

16.03.2020

Natürliches Desinfektionsmittel in Bio-Qualität? Das gibt es nicht ... daher haben wir es auch nicht in unserem Angebot. Händewaschen ist das A und O! Jeder sollte entscheiden, ob Desinfektionsmittel wirklich notwendig sind, wenn man keiner Risikogruppe angehört. Auf den Markt gibt es vermeintliche Bio Desinfektionsmittel. Aber Achtung vor Greenwashing, ist es wirklich Bio, oder sind nur Teile der Inhaltsstoffe zertifiziert, aber nicht das ganze Produkt? Dudu-Osun die Schwarze Seife aus Afrika ist unsere Besteller Naturseife. Als Alternative empfehle ich außerdem die weiße Reismilch Seife von Tanamera. Beide Seifen sind Feuchtigkeit spendend und rückfettend, damit die Haut durch das häufige Händewaschen nicht trocken und rissig wird.

04.03.2020

Der Kinofilm „Die Känguru- Chroniken“ kommt in die Kinos! Ich habe das Gefühl, dass wir alle ein eigenes Känguru brauchen könnten... oder ein Schmetterling, warum nicht gleich einen Vogel haben, so muss man sich nicht erklären, wenn man einmal merkwürdige Ausraster oder launische Ideen verfolgt. Spaß beiseite! Mein Känguru ist ein Einhorn.... und damit kann man alles sich erlauben! Das Einhorn ist stark und beschützt mit seinem Horn, falls ein Kampf bevorsteht, so wie ein Känguru boxen kann. Hinterher braucht man nur sagen: „ich war’s nicht sondern mein Einhorn!“ Produktvorstellung - unicorn® Entspannende Ohrkerzen Schon seit Jahrhunderten sind Ohrkerzenbehandlungen weltweit für ihre wohltuende Wirkung bekannt. Die Ohrkerzenanwendung funktioniert nach denselben theoretischen Prinzipien wie die Akupressur, bei der Energieendpunkte stimuliert werden. Sie ist eine natürliche Methode den Körper zu beruhigen, zu entspannen und das allgemeine Wohlbefinden zu fördern. Die Kerzen sind handgefertigt aus zertifizierter Bio-Baumwolle und frei von Duftstoffen. Die patentierte Sicherheitsspitze sowie eine Brennlinie ermöglichen eine sichere Anwendung. Zur erhalten in einer hochwertigen Karton-Verpackung, inkl. einer meditativen Geschichte zum Vorlesen während der Anwendung.

04.03.2020

Bei uns im Norden kommen die ersten März-Sonnenstrahlen raus... ja auch in und um Hamburg scheint Mal die Sonne! Der März ist die Vorbereitung auf den kommenden Frühling. Jetzt soll alles ganz schnell fertig sein, um den Garten fein zu haben. Ostereier werden rausgehängt, der Rasen wird gedüngt und gemulcht, um neue Kraft zu gewinnen.... darum geht es auch in der Körperpflege! Neue Kraft und Energie für die müde und matte Winter-Haut: ein Pflege-Kick wird benötigt! Produktvorstellung - Tanamera® Braune Körperpeeling Seife Diese Seife ist Körperpeeling und Pflege in einem. In der asiatischen Naturkosmetik wird sie durch ihre durchblutungsfördernden und antibakteriellen Eigenschaften geschätzt. Geschroteter Reis und kleine Pflanzenpartikel sorgen für einen kräftigen Peeling-Effekt. Die enthaltenen Pflanzen (u.a. Gelbwurz, wilder Ingwer und Zimtrinde) verleihen der Seife die charakteristische Farbe und den angenehmen Duft. Ätherisches Patschuliöl rundet das weiche, warme Duftbouquet der Seife ab und ergänzt es um eine verführerische Note. Für jeden Hauttyp geeignet.

03.03.2020

So einfach ist es gar nicht...das neue Jahr 2020 sollte ganz anders starten. Weniger Stress und aus den Fehlern gelernt haben, das war unsere Motivation für die Systemumstellung, denn wir haben ja mittlerweile 10 Jahre Erfahrung. Go 2020! Die Realität sieht doch etwas anders aus, gefühlt ist es gerade die stressigste Zeit seit der Gründung von Spa Vivent. Das Warenwirtschaftssystem wir umgestellt. Ziel ist natürlich, alle unsere Arbeitsschritte zu vereinfachen dazu müssen wir als Team auch unsere eingespielten, gewohnten Abläufe verändern. Auch unser Image soll einen frischen Anstrich bekommen, denn wir wissen wer wir sind und welche Werte Spa Vivent repräsentiert, aber dies kann noch viel besser nach außen erzählt werden. Storytelling liegt in unserem Blut, denn traditionelle Rezepturen bieten viele wahre Geschichten. Wie schön wäre es, wenn die Technik einfach mitmachen würde, aber Du kennst es sicherlich, Technik macht zunächst nie das, was man möchte. Trotz unserer Erfahrung gibt es für uns so viel neues zu lernen SEO, SEA oder und Google Ads, was wir nicht alles jetzt wissen müssen... so richtig angekommen sind wir also noch nicht.

23.01.2020

Wir sind angekommen und das ist ein tolles Gefühl! Es wurde 10 Jahre voller Leidenschaft gearbeitet und auch in unserem Jubiläumsjahr 2020 werden einige Neuheiten erwartet - diesmal nicht nur Produkte! Wir haben ein neues Warenwirtschaftssystem und damit einhergehend auch eine neue Homepage samt Onlineshop. Die Technik steht bei uns nicht still und der Content auf unseren Seiten wird frisch überarbeitet. Es ist ein frisches Gefühl, wie nach einem Frühjahresputz…

26.09.2019

Am Freitag den 20. September waren wir beim Welt-Klimastreik! Alle 15 Mitarbeiter waren ab 11 Uhr freigestellt und ab ging es nach Hamburg- natürlich mit der Bahn. Wir haben uns sehr früh zum Mitmachen verpflichtet gefühlt, denn wer A sagt muss auch B sagen... Schon vor 10 Jahren, während der Gründungsphase von Spa Vivent waren wir als „Weltverbesserer“ unterwegs nach dem Motto“ Wash the World“ with Soap...