Liebe Kunden, auch in der jetzigen Situation sind wir weiterhin für Sie da und bearbeiten Ihre Bestellungen. KEEP CALM and WASH YOUR HANDS

Aktuelles


Einträge 1 – 10 von 26

Ora et labora, dieses Motto steht im Einhorn-Familienwappen der Spa Vivent Gründerin Erica Ramsay. Inspiriert von diesem Wappen entstand das Einhorn-Logo der Spa Vivent Vertriebs GmbH. Das Einhorn ist das Symbol für Reinheit und bedingungslose Liebe.
In der Zeit von Corona begleitet uns als Firma der Spruch ora et labora ebenfalls. Aus dem Lateinischen übersetzt bedeutet es „Bete und arbeite“ und unter diesem Motto machen wir in dieser Zeit weiter.

Beten, dass bald ein Heilmittel gefunden wird, die Fallzahlen zurück gehen und die Corona Krise überwunden wird. Beten, für alle kleinen Unternehmen, Restaurants, oder Organisationen die um Ihre Existenz kämpfen und auch beten für alle Menschen, die um ihr Leben kämpfen.
Arbeiten und unser Bestes geben, um alle Kunden weiterhin zu beliefern unter Berücksichtigung aller Vorsichtsmaßnahmen gegen Corona. Wir machen weiter als Team, denn wir liefern ein wertvolles Gut- Seife. Die beste Schutzmaßnahme gegen Corona ist das gründliche, regelmäßige Händewaschen mit Seife.

Spa Vivent beliefert den Handel und ist auch für Endkunden da mit festen Naturseifen in Bioqualität, die die Haut pflegen und nicht austrocknen. Herkömmliche Flüssigseifen enthalten oft als größten Anteil Wasser und synthetische Inhaltsstoffe, die beim noch häufigeren Händewaschen austrocknend sein könnten.
Feste Seifen hingegen enthalten unverseifte Naturfette, die Deine Haut reichhaltig pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen.

mehr ...

Wir sind weiterhin für Dich da- Keep calm and wash your hands! 

Was ist bloß los auf der Welt und wo ist die Solidarität geblieben? 
Die Regale im Supermarkt sind leer, teilweise werden Verkäufer/-innen beschimpft, weil pro Person nur ein Paket Klopapier rausgegeben wird. Corona macht viele Menschen nervös und daraus entstehen diese Handlungen. Das Miteinander muss wieder in den Fokus rücken. 
Klopapier schützt uns nicht vor Corona, aber Seife! 

Spa Vivent ist weiterhin für Dich da und beantwortet Deine Fragen.  

Ich habe kein Desinfektionsmittel, schützt Händewaschen wirklich? 

Wir können Dich beruhigen, Händewaschen ist genau der richtige Schutz, auch vor dem COVID-19 Virus. Desinfektionsmittel sollten für medizinische Einrichtungen vorbehalten werden oder dann zum Einsatz kommen, wenn kein Händewaschen möglich ist.  
Im Hausgebrauch reicht regelmäßiges, gründliches Händewaschen vollkommen aus und schädigt Deine Haut nicht so sehr, wie aggressive Desinfektionsmittel. 

mehr ...

Natürliches Desinfektionsmittel in Bio-Qualität?

Das gibt es nicht ... daher haben wir es auch nicht in unserem Angebot.
Händewaschen ist das A und O! Jeder sollte entscheiden, ob Desinfektionsmittel wirklich notwendig sind, wenn man keiner Risikogruppe angehört.
Auf den Markt gibt es vermeintliche Bio Desinfektionsmittel. Aber Achtung vor Greenwashing, ist es wirklich Bio, oder sind nur Teile der Inhaltsstoffe zertifiziert, aber nicht das ganze Produkt?

Dudu-Osun die Schwarze Seife aus Afrika ist unsere Besteller Naturseife. Als Alternative empfehle ich außerdem die weiße Reismilch Seife von Tanamera. Beide Seifen sind Feuchtigkeit spendend und rückfettend, damit die Haut durch das häufige Händewaschen nicht trocken und rissig wird.

mehr ...

Der Kinofilm „Die Känguru- Chroniken“ kommt in die Kinos!
Ich habe das Gefühl, dass wir alle ein eigenes Känguru brauchen könnten... oder ein Schmetterling, warum nicht gleich einen Vogel haben, so muss man sich nicht erklären, wenn man einmal merkwürdige Ausraster oder launische Ideen verfolgt. Spaß beiseite! Mein Känguru ist ein Einhorn.... und damit kann man alles sich erlauben! Das Einhorn ist stark und beschützt mit seinem Horn, falls ein Kampf bevorsteht, so wie ein Känguru boxen kann. Hinterher braucht man nur sagen: „ich war’s nicht sondern mein Einhorn!“

Produktvorstellung - unicorn® Entspannende Ohrkerzen

Schon seit Jahrhunderten sind Ohrkerzenbehandlungen weltweit für ihre wohltuende Wirkung bekannt. Die Ohrkerzenanwendung funktioniert nach denselben theoretischen Prinzipien wie die Akupressur, bei der Energieendpunkte stimuliert werden. Sie ist eine natürliche Methode den Körper zu beruhigen, zu entspannen und das allgemeine Wohlbefinden zu fördern. Die Kerzen sind handgefertigt aus zertifizierter Bio-Baumwolle und frei von Duftstoffen. Die patentierte Sicherheitsspitze sowie eine Brennlinie ermöglichen eine sichere Anwendung. Zur erhalten in einer hochwertigen Karton-Verpackung, inkl. einer meditativen Geschichte zum Vorlesen während der Anwendung.

mehr ...

Bei uns im Norden kommen die ersten März-Sonnenstrahlen raus... ja auch in und um Hamburg scheint Mal die Sonne! Der März ist die Vorbereitung auf den kommenden Frühling. Jetzt soll alles ganz schnell fertig sein, um den Garten fein zu haben. Ostereier werden rausgehängt, der Rasen wird gedüngt und gemulcht, um neue Kraft zu gewinnen.... darum geht es auch in der Körperpflege! Neue Kraft und Energie für die müde und matte Winter-Haut: ein Pflege-Kick wird benötigt!

Produktvorstellung - Tanamera® Braune Körperpeeling Seife

Diese Seife ist Körperpeeling und Pflege in einem. In der asiatischen Naturkosmetik wird sie durch ihre durchblutungsfördernden und antibakteriellen Eigenschaften geschätzt. Geschroteter Reis und kleine Pflanzenpartikel sorgen für einen kräftigen Peeling-Effekt. Die enthaltenen Pflanzen (u.a. Gelbwurz, wilder Ingwer und Zimtrinde) verleihen der Seife die charakteristische Farbe und den angenehmen Duft. Ätherisches Patschuliöl rundet das weiche, warme Duftbouquet der Seife ab und ergänzt es um eine verführerische Note. Für jeden Hauttyp geeignet.

mehr ...

So einfach ist es gar nicht...das neue Jahr 2020 sollte ganz anders starten.

Weniger Stress und aus den Fehlern gelernt haben, das war unsere Motivation für die Systemumstellung, denn wir haben ja mittlerweile 10 Jahre Erfahrung. Go 2020!

Die Realität sieht doch etwas anders aus, gefühlt ist es gerade die stressigste Zeit seit der Gründung von Spa Vivent. Das Warenwirtschaftssystem wir umgestellt. Ziel ist natürlich, alle unsere Arbeitsschritte zu vereinfachen dazu müssen wir als Team auch unsere eingespielten, gewohnten Abläufe verändern. Auch unser Image soll einen frischen Anstrich bekommen, denn wir wissen wer wir sind und welche Werte Spa Vivent repräsentiert, aber dies kann noch viel besser nach außen erzählt werden. Storytelling liegt in unserem Blut, denn traditionelle Rezepturen bieten viele wahre Geschichten.
Wie schön wäre es, wenn die Technik einfach mitmachen würde, aber Du kennst es sicherlich, Technik macht zunächst nie das, was man möchte. Trotz unserer Erfahrung gibt es für uns so viel neues zu lernen SEO, SEA oder und Google Ads, was wir nicht alles jetzt wissen müssen... so richtig angekommen sind wir also noch nicht.

mehr ...

Wir sind angekommen und das ist ein tolles Gefühl! Es wurde 10 Jahre voller Leidenschaft gearbeitet und auch in unserem Jubiläumsjahr 2020 werden einige Neuheiten erwartet - diesmal nicht nur Produkte! Wir haben ein neues Warenwirtschaftssystem und damit einhergehend auch eine neue Homepage samt Onlineshop. Die Technik steht bei uns nicht still und der Content auf unseren Seiten wird frisch überarbeitet. Es ist ein frisches Gefühl, wie nach einem Frühjahresputz…

mehr ...

Am Freitag den 20. September waren wir beim Welt-Klimastreik! Alle 15 Mitarbeiter waren ab 11 Uhr freigestellt und ab ging es nach Hamburg- natürlich mit der Bahn. Wir haben uns sehr früh zum Mitmachen verpflichtet gefühlt, denn wer A sagt muss auch B sagen... Schon vor 10 Jahren, während der Gründungsphase von Spa Vivent waren wir als „Weltverbesserer“ unterwegs nach dem Motto“ Wash the World“ with Soap...

mehr ...

Hallo, ich bin Patricia! Ich habe die Haarseife und die Spülung in meinem Salonalltag als Friseurin getestet und bin mehr als glücklich und zufrieden! Ich habe sie an vielen verschiedenen Haartypen und unterschiedlichen Haarstrukturen getestet. Auch an gefärbten und blondierten Haaren. Über die wunderbaren neuen Haarprodukte des Hauses Spa Vivent, wurdest Du ja bereits informiert. Nun werde ich Dir von der Umsetzung und der Praxis der Produkte berichten. Eines sei aber sicher - sie sind wahre Multitalente!

mehr ...

Der Blog ist jetzt offiziell, er ist bekanntgegeben und hoffentlich hat er auch Dein Interesse geweckt. Vielleicht mit einem kleinen Schmunzeln und einer guten Portion Phantasie. Jeder der Game of Thrones kennt, kennt auch die Mutter der Drachen, also warum soll es die Mutter der Einhörner nicht geben? Ich denke, es gibt heute nurnoch wenige Menschen, die durch ihr Familienwappen eine lange Geschichte und Tradition hinter dem Einhorn nachweisen ...

mehr ...